Mo. 29.1.2024 - Beginn 2. Schulhalbjahr
Wir weisen darauf hin, dass AGB Konform 20 Wochen nach dem Schulstart im Sommer, das 1. Schulhalbjahr damit am 28.1.2024 endet. Das 2. HJ beginnt am Mo. 29.1.2024. Dies ist relevant für die Rechnungslegung und den letzten Unterricht bei Kündigungen zum Ende 1. Halbjahr 2024. Bei Kündigungen haben Sie diese Information in Form des Termins, zu dem die Kündigung wirksam wird, bereits in der Kündigungsbestätigung erhalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Büro.
Mi. 3.1.2024 - Schulbeginn im neuen Jahr
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr 2024 mit vielen schönen musikalischen Momenten! Ihre Musikschule Herrmann
Stand 1.1.24 - weiterhin Aussetzung Mo MFE Kurse und Mi.+Di. Gitarrenunterricht DD Weißig
Leider haben wir bisher nochimmer keine:n Lehrer:in für die MFE Kurse montags in Radeberg und den Gitarrenunterricht in Weißig am Mittwoch und Dienstag gefunden. Wir suchen weiter und hoffen bald jemanden zu finden, der verlässlich unterrichten wird. Sollten Sie jemanden kennen, so sagen Sie es gern weiter, dass wir suchen! Wir bieten aber stattdessen eine Onlinemöglichkeit und Unterricht am Samstag nach Termin als (Übergangs-) Möglichkeit an. Bitte rufen Sie uns an!
8.12.2023 - Fotos von Mein 1. Konzert und Adventskonzert Online
Wir haben die Fotogalerie aktualisiert und Fotos der letzten Konzerte hochgeladen. Wir danken unserem Fotografen Sandro Schober für die vielen tollen Bilder.
Trommelkurs in Weißig - montags 18 Uhr altersgemischt - Trommeln und Percussion
Endlich auch Trommeln in Weißig. Herr Lohse ist Samba-Trommler und möchte die tollen Rhythmen allen gern näher bringen, denn gemeinsam zu musizieren macht einfach Freude. Jeden Montag um 18 Uhr treffen sich Trommelfreudige in unserer Musikschule und begeistern sich für den Rhythmus. Es kann jeder mitmachen, jeden Alters und Leistungsstandes. Einfach nach der Arbeit ein Workout in der Musikschule - was kann es besseres geben? Für nähere Informationen rufen Sie uns unter 03528/411426 gern an, oder schreiben Sie uns eine Mail. Anmeldungen gern auch per Telefon oder hier anmelden zur kostenfreien Schnupperstunde.
KinderOrchester Radeberg e.V. - Termine
Unsere Proben sind in Radeberg Dresdener Str. 39e
Präsenzproben finden wie folgt statt:
weitere Termine siehe Menü links Jugend- und KinderOrchester
20.1.24 Probe